Fotoserie Stadt aus Stahl. Der Student Lasse Branding dokumentiert im bosnischen Zenica die Auswirkungen des örtlichen Stahlwerks auf die Menschen der Stadt.
Abschlussarbeiten Körperspende fürs Medizinstudium. In Julia Bellacks Bachelorarbeit geht es um angehende Ärzt*innen im Präparierkurs.
Fotoserie Jugend im Lockdown. Der Student Valentin Goppel beschäftigt sich im Projekt «Zwischen den Jahren» mit den Auswirkungen der Pandemie auf seine Generation.
Fotoserie Utopie gegen Staatsgewalt. Der Student Tim Wagner begleitet die Räumung des Dannenröder Walds.
Fotoserie Die unsichtbare Bedrohung. Lando Hass besucht in der Zentralafrikanischen Republik ein Forschungsprojekt, das entscheidend dazu beitragen könnte, die Entstehung von Epidemien zu verhindern.
Fotoserie Reise entlang des Jenissei. Für ihre Arbeit «Hiding from Baba Yaga» durchquert Nanna Heitmann Sibiren, wie einst ihre Großmutter.
Fotoserie Vom Versuch, den Wind zu fotografieren. Litauen hat die höchste Suizidrate in Europa. Hannes Jung untersucht in seiner Arbeit die Hintergründe.
Fotoserie «Lange Zeit glaubten Eltern im Iran, gute Mädchen würden nicht in der Öffentlichkeit tanzen.» Shirin Abedi kehrt für eine Reportage über Ballerinas in ihre Heimat Teheran zurück.
Fotoserie Krankenhaus auf Rädern. Emile Ducke fotografiert in «Diagnosis» die ungewöhnliche Gesundheitsversorgung im russischen Hinterland.
Story Sexarbeit in der Pandemie. Helena Lea Manhartsberger recherchierte für ihre Bachelorarbeit in den österreichischen Rotlichtmilieus.
Fotoserie Am Rande des Kugelhagels. Rafael Heygster hinterfragt in «I Died 22 Times» den gesellschaftlichen Umgang mit Krieg.
Fotoserie Kohleabbau. Seit 2017 dokumentiert Absolvent Daniel Chatard den Konflikt in Nordrhein-Westfalen.
Fotoserie Hinter den Kulissen der Pflege. Patricia Kühfuss dokumentiert den Personalmangel an deutschen Krankenhäusern