Prof. Michael Hauri

Foto: Raimund Zakowski

Lehrgebiete: Digitaler Journalismus, Storytelling, Crossmediales Produzieren

Prof. Michael Hauri, geboren 1983, ist seit 2021 Professor an der Hochschule Hannover. Zuvor war er Gründer und Geschäftsführer der Storytelling-Agentur 2470.media in Berlin. Nach dem Studium des Kommunikationsdesigns arbeitete er zunächst als freischaffender Fotograf. Seit 2011 ist er Trainer im Auftrag von Magazinen, öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, NGOs und Journalistenschulen. Als Autor und Produzent von Webdokus wurde er mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Grimme Online Award für das Projekt «berlinfolgen».

Kontakt
M +49 1520 1468563 
michael.hauri@hs-hannover.de



Empfehlungen der Redaktion:

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover