V-Prof. Anna Stemmler

Foto: Raimund Zakowski

Lehrgebiete: Politics of Representation/Visual Culture, Fototheorie

V-Prof. Anna Stemmler unterrichtet seit dem Sommersemester 2016 an der Hochschule Hannover, u.a. Seminare zu „Politics of Representation/Visual Culture“ und „Fototheorie“, und ist seit Oktober 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang.

Zuvor war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Neuere Kunstgeschichte, Schwerpunkt Moderne, des Instituts für Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Anna Stemmler war zudem an der Studiengangentwicklung „Wissensvermittlung im Film“ der Bauhaus-Universität Weimar beteiligt.

Sie hat Kunstgeschichte und Philosophie in Berlin und Barcelona studiert. Diverse Tätigkeiten in der Filmbranche, als Filmkritikerin für das Indiekino Magazin sowie Autorin wissenschaftlicher Aufsätze. Laufendes Promotionsprojekt zum Einfluss fotojournalistischer Aufnahmen auf den fiktiven Film seit 9/11.

Kontakt
anna.stemmler@hs-hannover.de



Empfehlungen der Redaktion:

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover