Tim Kirchhof

Foto: Yann Kanngiesser

Tim Kirchhof wurde 1995 in Schleswig-Holstein geboren. Nach seiner Schullaufbahn in Neumünster studierte er zunächst Soziale Arbeit in Kiel, wonach er als Sexualpädagoge und in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig war. Schon während des ersten Studiums professionalisierte er seine Fotografie und begann 2022 in Hannover sein zweites Studium visual journalism.


Mit seinem Studium an der HS Hannover möchte Tim seinen Hintergrund aus der sozialen Arbeit in seine fotografischen Arbeiten einfließen lassen. Sein Schwerpunkt liegt deshalb darin, Erzählformen für soziale Fragen zu suchen und zu erproben. Diese gehen dabei über journalistische Reportagen hinaus und werden durch dokumentarische Inszenierungen und künstlerische Ansätze ergänzt.

Kontakt:
Timckirchhof@posteo.de
www.timkirchhof.com


Tims Beiträge:


Empfehlungen der Redaktion: