Cale Garrido

Portät von Cale Garrido. Foto: Simone Kessler

Lehrgebiet: Kuratieren

Cale Garrido ist freie Kuratorin, Autorin und Fotoredakteurin. Sie wurde 1990 in Spanien geboren und lebt in Hamburg. Cale Garrido ist spezialisiert auf zeitgenössische Fotografie und legt dabei ihren Fokus auf sozialpolitische und umweltbezogene Themen. Sie arbeitet international an Ausstellungen und Publikationen.

Von 2016 bis 2020 war sie als Fotoredakteurin bei Greenpeace Media tätig. Als Kuratorin hat sie Ausstellungen in Museen, Galerien und Festivals realisiert, unter anderem 2019 «Die Anderen sind Wir. Bilder einer dissonanten Gesellschaft» im Brandenburgischen Landesmuseum für Moderne Kunst in Cottbus, 2019 « Urgent Arts of Living» in der Kaunas Photography Gallery und 2021 «Joan Fontcuberta: Crisis of History» im Rahmen der 12. Biennale dell’immagine di Chiasso.

Sie war Co-Kuratorin der Triennale der Photographie Hamburg 2022 und der RAW Photo Triennale Worpswede 2023. Garrido ist Herausgeberin von mehreren Bildbänden, zuletzt von Women’s Workshop. Sie lehrt neben der Hochschule Hannover an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin. 



Kontakt
www.calegarrido.es


Empfehlungen aus dem Magazin:

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover