Felix Posner

Porträtfoto des Fotografen Felix Posner Foto: Alexander Schreiter

Felix Posner, geboren 1993 in Stendal (Sachsen-Anhalt), entdeckte früh seine Leidenschaft für die Fotografie, da seine Mutter als Fotolaborantin tätig war.

Nach einer zweijährigen Assistenzzeit im Sprechtheater entschied er sich für ein Studium der Theaterwissenschaften und Philosophie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Während dieser Zeit erweiterte er seine Fähigkeiten im Bereich Theater, doch er erkannte bald, dass seine wahre Leidenschaft in der Fotografie lag. Aus diesem Grund zog er nach Hamburg und arbeitete im Fotolabor „platinum“ unter der Anleitung des Printers Oliver Rolf, wo er sich auf analoge Schwarz-Weiß-Druckverfahren und Filmentwicklung spezialisierte.

Im Jahr 2020 begann Felix Posner sein Studium in Visual Journalism and Documentary Photography an der Hochschule Hannover. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit Themen wie körperlicher und sozialer Selbstermächtigung, Geschlechteridentitäten und inklusivem Theater. Durch individuelle Geschichte versucht er größere gesellschaftliche Zusammenhänge sichtbar zu machen. Felix Posner lebt und arbeitet in Hamburg.

Kontakt
+49 152 04751452
@von_poznan


Empfehlungen der Redaktion: