Sprungbrett in den Beruf. Der Studiengang begrüßt 33 neue Studierende aus sieben Ländern.

Studiengangskoordinatorin Marta Krajinovic bei der Begrüßung der Erstsemester im Design Center der Hochschule Hannover am Dienstag, 21. September 2022.

Die neuen Studierenden lernen traditionell in der «Erstsemesterwoche» das Design Center der Hochschule Hannover kennen. Am Dienstag, 21. September stellten sie sich im Studiengang «Visual Journalism and Documentary Photography» vor. Befragt nach ihren Wünschen und Erwartungen an das Studium antwortete Noemi Ehrat (26): »Ich erhoffe mir eine vertiefte Auseinandersetzung mit fotografischen Erzählstrategien.» Ihr Kommilitone Etienne Dötsch (23) wünscht sich ein «Sprungbrett in die Berufswelt» und Henryc Fels (30) möchte «das Geschichtenerzählen lernen und gemeinsame Projekte realisieren.» Die Erstsemester sind zwischen 19 und 37 Jahren alt und kommen aus allen Teilen Deutschlands sowie aus Österreich, der Schweiz, Iran, Südkorea, Kolumbien und der Türkei.

Wir wünschen allen «Ersties» einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die neuen Studierenden lernen im Rahmen der «Erstsemesterwoche» das Design Center der Hochschule Hannover, seine Werkstätten und die Mitarbeiter*innen kennen.
Die Studierenden kommen aus ganz Deutschland und teilweise sogar aus dem Ausland für das Studium nach Hannover. In einer Woche starten die ersten Seminare.

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Studiendekanin der Abteilung Design und Medien

Studiengangssprecher, Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover