Vier Visual-Journalism-Studierende erhalten ein Jahr lang das «Wir-Stipendium».

Damit will die Hochschule Hannover ihre besten Studierenden besonders fördern und vernetzen.

v. l. n. r: Liona Wehder, Tim Kirchhof, Antonia Teichert und Präsident Prof. Dr. Josef von Helden. Foto: Daniel Junker

Gleich vier Studierende des Studiengangs «Visual Journalism and Documentary Photography» erhalten auch in diesem Jahr ein «Wir-Stipendium». Die Hochschule Hannover verlängert alle vier Stipendien der Studierenden aus dem Vorjahr. Überreicht wurden die Stipendien von HsH-Präsident Prof. Dr. Josef von Helden. Damit würdigt die Hochschule erneut herausragende Leistungen und persönliches Engagement.

Das Stipendium ist mit 300 Euro im Monat dotiert und läuft über zwölf Monate. Es soll den Studierenden Zeit verschaffen, damit sie sich auf ihr Studium und eigene Projekte konzentrieren können. Zugleich fördert es ein Netzwerk zwischen Stipendiatinnen, Stipendiaten und ihren Unterstützern. Daraus können gemeinsame Projekte oder Praktika entstehen. Die Auswahlkriterien bleiben klar: gute Leistungen, ehrenamtliches Engagement und das Überwinden biografischer Hürden.

Weiter gefördert werden Tim Kirchhof, Liona Wehder, Salome Ophelia Ziermann und Antonia Teichert. Für Teichert ist es bereits die zweite Verlängerung. Wehder, die im ersten Semester startete, setzt weiter auf das Stipendium, um eigene Projekte zu entwickeln oder eine Recherche-Reise zu finanzieren.



Empfehlungen der Redaktion:

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover