Prof. Michael Trippel

Foto: Raimund Zakowski

Lehrgebiete: Portraitfotografie, Kurzzeitentwurf, Fotografie für Zeitungen und Zeitschriften

Prof. Michael Trippel, geboren 1964 in Friedrichshafen, studierte von 1985 bis 1991 Fotografie an der Fachhochschule Dortmund. Seitdem fotografiert er frei und im Auftrag von nationalen und internationalen Redaktionen Reportagen und Portraits.

Zehn Jahre lang war er ab 1999 Mitglied der Fotografenagentur Ostkreuz, ab 2006 als Geschäftsführer. Von 2008 bis 2013 war er Vertragsfotograf des Magazins STERN. Neben seiner journalistischen Arbeit fotografiert er für Unternehmen, Verbände und Organisationen.

Nach Lehrtätigkeiten in Berlin, Magdeburg und Potsdam lehrt er seit 2013 am Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie.

Kontakt
www.michael-trippel.de
T: 0511-92962387
michael.trippel@hs-hannover.de



Empfehlungen aus unserem Magazin:

Wir stehen dir für dein persönliches Anliegen gerne zur Verfügung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir dich jedoch, zuerst in unseren FAQ zu schauen, ob deine Frage vielleicht schon einmal beantwortet wurde.

Hochschule Hannover
Fakultät III – Medien, Information und Design
Expo Plaza 2
D-30539 Hannover